Livemusik buchen, Hintergrundmusik Gitarre und Percussion, Meierei Prater
LIVE MUSIK TRAUUNG AGAPE HOCHZEIT GEBURTSTAGSFEIER GITARRE - WIEN NIEDERÖSTERREICH STEIERMARK BURGENLAND - Charlie Kager

Livemusik buchen, Hintergrundmusik Gitarre und Percussion

Charlie Kager - Instrumentale Hintergrundmusik auf Gitarre und Percussion

Instrumentale Hintergrundmusik

Gitarre Solo und Percussion - 100% live

 

 

Hintergrundmusik

Musik für Gäste, die sich unterhalten wollen 

Gute Hintergrundmusik spricht alle an.

Bekannte Melodien aus Jazz, Rock, Pop und Evergreens.

Top-Sound, virtuos musiziert, 100% live.

 

Das Dilemma mit dem Sänger

Instrumentale Hintergrundmusik buchen hat einen großen Vorteil gegenüber Musik mit Gesang: Instrumentale Musik trifft immer den Geschmack einer größeren Gruppe als eine Stimme.

Weil: Dem Einen ist zu schrill, dem Anderen zu dunkel, der Einen singt sie zu rauchig und der Anderen zu aufdringlich. Allein die Frage, ob Sänger oder Sängerin, lässt sich kaum zur Zufriedenheit aller entscheiden.

 

Der Ausweg: Instrumentale Hintergrundmusik

Ein Instrument klingt ausgewogener und hat immer eine breitere Akzeptanz.

Und speziell die Gitarre ist in jedem Genre zu Hause, ob SchlagerPop/Rock, Jazz oder Blues. Auf einer Gitarre klingt alle das amtlich, vertraut und verträumt zugleich.

Deshalb begeistert eine gut gespielte Gitarre alle, Teenies und Omas, Harley-Fans und auch den braven Schwiegersohn.

 

Eine Performance für Augen und Ohren

Eine One-Man-Live-Band für instrumentale Hintergrundmusik?

Einen Profi-Gitarristen, der zugleich auch Schlagzeug spielt?

Seien wir uns ehrlich: Haben Sie so was schon gesehen?

 

Für Musikliebhaber ist meine Performance der absolute Hingucker. Vor allem Gitarristen stehen oft staunend da und verfolgen gespannt, wie ich neben den Gitarrensoli auch noch Cajon und HiHat mit den Füßen bediene.

Machen Sie sich selbst ein Bild!

In diesem Teaser meines YouTube-Kanals hören Sie in einer Minute über 20 Demos!

 

 


Liveband mit italienischem Flair

Für Gäste, die beschäftigt werden sollen

Wer seine Gäste mit Livemusik unterhalten und zum Tanzen anregen möchte, sollte neben einem guten Musiker auch eine sympathische Gesangsstimme buchen. Wie zum Beispiel die gebürtige Italienerin Fausta Gallelli. Gemeinsam haben wir in den letzten zehn Jahren unzählige Trauungen, Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Straßenfeste, Gartenpartys und Vernissagen gestaltet.

Rückmeldungen und Bewertungen unserer Kunden im Originalton finden Sie hier.

Italienische Livemusik

Jedes Mal staune ich darüber, wie schnell der Funke überspringt, wenn Fausta wie von selbst gute Stimmung verbreitet.

Ihre starke Stimme und ihr mediterraner Charme mit dem leichten italienischen Akzent sprechen alle an. Das gemütlichere Publikum sieht und hört gefesselt zu, die aktiveren Gäste lassen sich von Walzer, Boogie, Cha Cha und Discofox zum Tanzen animieren.

Ein Beispiel gefällig?

Unser Repertoire

Das Repertoire unseres Live-Duos besteht aus internationaler Bar- und Tanzmusik mit einem großen Anteil italienischer Lieder. Volksmusik und Astropop haben wir nicht im Programm.

Mediterranes Flair und Erinnerungen an den letzten Italienurlaub sind garantiert bei Boogie, Cha Cha, Discofox, Rumba, Wiener Walzer und English Waltz, Tango, Samba, Mambo, Foxtrott und Jive.

Weitere Details, Demos, Fotos und unser Repertoire finden Sie auf unserer Hompage Duovolare.

 


Das Blues-Duo für Pub-Atmosphäre

Für Liebhaber von rauen Tönen und erdigen Songs ist mein Duo mit dem Bluesmusiker Ralf Schönfeldinger das Richtige.

Wir spielen Blues und Bluesverwandtes und sorgen mit unserem Liveduo „The Barrelhouse BluesMen“ für Pub-Atmosphäre bei Geburtstagsfeiern, Firmenfeiern und Gartenpartys mit Blues-Nummern von Brownie McGhee, Muddy Waters, Howlin´ Wolf und den Kinks bis B.B.King und Keb´ Mo´.

Blues in vielfältiger Instrumentation

Abwechslung ist garantiert durch die Vielfalt der Blues-Stile und durch unserer Instrumente:

Neben akustischen Gitarren, E-Gitarren, einer Resonatorgitarre und Gesang bringen wir auch ein halbes Schlagzeug, eine FidelBluesharp und Kazoo mit.

Wir brauchen nicht viel Platz und passen unsere Lautstärke gerne der jeweiligen Situation an, von gemütlicher Zimmerlautstärke bis zur Konzertstimmung für 200 Gäste.

Noch mehr Informationen, Demos, unser Repertoire und Fotos finden Sie auf unserer Hompage The Barrelhouse BluesMen.